Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

09.08.2019, 12:52

Forenbeitrag von: »zwerghuhn.m.c«

Fragen zu Feldflüchtern und anderen Bauerntauben

Hallo Uwe.. ich hoffe du berichtest weiter von dieser spannenden Taubenrasse..

01.02.2019, 11:43

Super Bericht und klasse Bilder.. wie viele dieser Tauben hälst du selbst? Hälst du sie selbst auch im ständigen Freiflug? Selektierst du auch auf Farbe und was machst du mit den ganzen Nachzuchten? Ich könnte mir sehr gut vorstellen dieses tolle Projekt mit dem Halten solcher Tiere zu unterstützen..

31.01.2019, 10:28

Hallo Lotta Mega interessant das Thema.. hoffe du berichtest weiter und stellst nochmal Bilder der Klätscher ein.. ich selbst züchtet seit Jahren Brieftauben und kann sie zwischen November und April nicht raus lassen weil der Habichtdruck zu hoch ist.. GRÜSSE aus Nordhessen

17.07.2017, 08:33

Einfach nur Bilder

herrliches Tier Heimdall.. Wie alt ist der Gockel denn?

06.04.2017, 10:39

Neuzugänge in der Eifel

sehr interessant die Geschichte.. Wie alt ist denn der Hahn??

20.02.2017, 09:06

Einfach nur Bilder

Hallo DIN, Ein wirklich schöner Hahn, wäre sicher ein imposanter Vertreter geworden wenn er "fertig" ist. Danke für das Bild.

16.02.2017, 12:37

Einfach nur Bilder

Hallo DIN, Was ist denn aus dem schönen kräftigen Junghahn geworden? Ein aktuelles Bild würde mich interessieren :-)

19.08.2016, 20:32

Verpaarung mit anderen Rassen

bekommen sollte es heißen. .

19.08.2016, 20:31

Habe ich doch gut geschätzt; -) Die anfangs ganz weissen Jungtiere von ihm werden teilweise rötlichen Einschlag. Also wenn nur eine Henne farblich und in der Form so wie der Papa werden bin Ich mehr als zu frieden..

19.08.2016, 15:36

Also dem Foto nach würde ich Ihn auf ca. 2 Kg schätzen.. Da ich ähnliche Ziele wie Andreas verfolge habe ich aktuell 8 Kinderlein von Ihm bei mir laufen :-) 8 geschlüpft von 10 Versandeiern !!

19.08.2016, 15:08

Andreas der Hahn sieht richtig klasse aus!! Hoher Stand, lang gezogen und vorallem wirkt er ziemlich groß?

13.03.2015, 19:42

Hahnenkampf

Stimmt das macht Sinn. Übrigens die Mutter des Junghahnes war eine Zwerg Bielefelder und er hatte küchenfertig 1.2 kg.

13.03.2015, 12:41

Hahnenkampf

Hallo zusammen, Als ich letztes WE Nachmittags nach Hause kam musste ich meine zwei Hähne trennen. Ich habe einen Buschhahn, der seit fast einem Jahr mit seinem Sohn die Hennen betreut. Bisher hat der Althahn den Junior gut geduldet. Doch nun gab es einen heftigen Kampf. Die beiden müssen schon eine ganze weile gekämpft haben. Da ich das Krähkonzert nachdem ich die beiden getrennt hatte den Nachbarn nicht auf Dauer zumuten wollte habe ich den Jungahn der Küche zugeführt. Der Althahn ist zwar ein...

07.01.2015, 17:33

meine Hühnerherde

Hallo Uwe Danke für deine Antwort. . Kann ich noch nicht sagen, da die Hennen wirklich vor Kurzem erst mit dem legen begonnen haben. Sie haben sich ziemlich lange Zeit gelassen das erste Ei zu legen. Die Mütter haben eigentlich wirklich sehr zuverlässig gebrütet. Da ich bisher immer nur mit Naturbrut gezüchtet habe stehen die Chancen sicher gut.. Gruß Michael

31.12.2014, 12:10

meine Hühnerherde

Hallo zusammen Ich wollte euch mal meine Zwerghühner vorstellen. Ausgang dieser Tiere von 2014 ist der stolze Hahn, den ich von Robert bekam und einige Mixhennen aus Zwerg Bielefelder, Zwerg Vorwerk und Zwerg Welsumer. Die Hennen kommen sehr auf die Buschhühner wie ich finde. Sie legen seit kurzem herrliche Oliv grüne Eier..

11.11.2014, 12:17

Auswildern von Fasanen mit Buschhühnern

Hallo Dietmar, Bisher habe ich nur mitgelesen, allerdings Frage ich mich nun warum Du nach so vielen Jahren die Buschhuhnzucht aufgibst? Ich selbst habe aus Bruteiern und einem Hahn von Robert einen kleinen Stamm dieser schönen Hühnchen. Beste Grüße Michael